Abgabe & Würfe & Nestgeflüster


 Hinweise zur Geschlechterkombination!

(Wer passt zu Wem?)

Empfehlenswert ist die Haltung von 1 Rammler ( kastiert ) und 1 Häsin, die sich ihr Leben lang gut verstehen.

Oder 2 frühkastrierte Rammler.

Von der Haltung von 2 Häsinnen rate ich aufgrund schlechter Erfahrung ab, da die Häsinnen meist nach Eintritt der Geschlechtsreife ( 6 Monate ) nicht mehr gut verstehen. Bei mehreren  Kaninchen (Gruppenhaltung) oder anderen Fragen berate ich sie auch gerne persönlich ;)



Sie dürfen mich aber sehr gerne über WhatsApp anschreiben : 

0151/54865334

Ich werde mich zeitnah bei Ihnen melden.

Ganz ♥️ - lich Kerstin Krey 

     


Beispielbilder von Zwergen aus meiner Zucht

♥️


Es schlummern einige Miniwidderbabys im Nest.

Schreiben Sie mich einfach an und ich informiere Sie gerne.


Aktuelle Abgabezwerge 

&

Nestgeflüster

&

Vorstellung der neuen gefallenen Würfe





Info zum "Fallen" der Ohren!

 

Die kleinen Minilops/Nhds sollten alle Schlappohren haben. 

Bei 95 % der Zwerge aus meiner Zucht fallen die Ohren mit 2 bis 8 Wochen spätestens.

Sollte es mal nicht der Fall sein,  so ist es eine Laune der Natur. 

Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um Lebewesen handelt und nicht um ein Produkt, was man bestellt. 

Ich weiße hier darauf hin, dass ich nicht die Verantwortung dafür  übernehme, wenn die Ohren mal nicht sofort perfekt liegen.

Gerade in der Winterzeit kann es durch die Kälte vorkomnen, dass die Ohren später fallen.


Kuschelplätze werden für meine Kaninchen bevorzugt. 

Abgabe an Züchtern nur nach Absprache.

 

Gerne berate ich Sie persönlich, welche  Geschlechterkombination gut

zusammen passt.

Erläuterungen:

 

Frei

Das Tier ist frei und kann angefragt werden

 

 Reserviert

Jemand zeigt Interesse, es wurde aber noch keine Anzahlung geleistet.

-Das Kaninchen kann noch angefragt werden-

 

fest Reserviert

Es wurde eine verbindliche Anzahlung geleistet

 

Verkauft

Es wurde der Gesamtpreis bezahlt

 

Bleibt

Das Häschen bleibt bei uns

Zeichenerklärung:

 NHD = Nederlandse Hangoor Dwerg, holländischer Zwergwidder

 

ML = Minilop, englischer Zwergwidder

 

SW = Satinwidder

 

ST = Satinträger

 

VST = verdacht Satinträger

 

WO = Weißohr

 

MA = Mischaugen

 

BA = blaue Augen

 

BAT = blaue Augen Träger

 

HT = Holländer Träger

 

1.0 = Rammler

 

0.1 = Häsin

 

 

 

 

 

 

 

Meine Zwerge lieben dieses Futter von Grünhopper und es ist auch sehr gesund, ich kann es ihnen nur wärmstens empfehlen.

Unter der Seite News finden sie noch weitere Informationen zum Futter. 

Deshalb bekommen Sie von mir bei Abholung oder persönlichen Übergabe ein gratis Startpaket dabei inkl. einem Gutschein bei ihrer Erstbestellung.